Samstag, 7. Juni 2014

Alte- mach´n Satz draus

Es ist Samstagabend und ich möchte gerade die Tür zum Feierabend schließen, da kommen noch zwei Frauen angerannt.
"Äh, äh,äh,äh,ääää..."
Das Mobilfunkenmariechen hätte wohl gesagt: "Alte- mach´n Satz draus!"
Ich wiederhole das schafsähnliche gestottere einfach nur freundlich, lächle, öffne ihnen wieder die Tür und sage:
"Verstehe schon, vollständige Sätze sind wir hier nicht gewöhnt, GUTEN TAG, BITTE und DANKE sind auch völlig überbewertet, also, was kann ich jetzt noch für Sie tun?"
Die beiden Damen stoppen im Laden  und starren mich fassungslos an und haben dann wohl vergessen, was sie wollten.

Kommentare :

  1. Hallo, noch jemand da? Mache mir Sorgen!

    AntwortenLöschen
  2. @ AndiBerlin:
    Danke der Nachfrage. Mach Dir keine Sorgen, allet jut. Melde mich bald zurück ;-)

    AntwortenLöschen