Freitag, 24. Februar 2012

Sehr geehrte Kunden,

ich würde mich freuen, wenn Sie vollständige Sätze benutzen würden und weitgehend treffende Bezeichnungen.
Es  verstört mich, wenn Sie hereinkommen mit dem Satz .„15 Euro.“
Dazu noch in einem Ton, als würden Sie mich gleich mit  einer Waffe bedrohen, obwohl Sie eigentlich ein Guthaben für 15€ für Ihr Prepaid Handy möchten.
Oder  wie gerade heute wieder geschehen:
„Ich möchte mein Handy aufladen.“
„Mit Strom oder Guthaben?“
„Guthaben.“
„Für 15€, 25€ oder 50€?“
„10€“ …
Free&Easy-Karten für E-plus wurden abgeschafft. Vermutlich  weil Friesie-isie  dabei raus kam.
Fläids (Flatrates) werden dafür immer beliebter. Als DSL-Fläid, oder gerne auch als Handy-Fläid.
Neulich erklärte mir ein Kunde, er sei schon seit Jahren „Betreiber“ unseres Mobilfunknetzes. Ich war ehrlich erstaunt. Stellte sich dann allerdings als Nutzer heraus. Nachdem wir die Kündigung für ihn abgefaxt haben.
„Haben Sie das neue Nasu, Nesa, Nixa oder so?“ -"Welcher Hersteller denn?" -"Weiß ich nicht". Ja, mein Herr, es gibt 1.000 aktuelle Handys auf dem Markt. Da rate ich doch gerne mal: "NEXUS von Samsung? Und, möchten Sie das mit oder ohne Vertrag?"
"Weiß ich noch nicht." Aha, Vorbereitung ist das halbe Leben.
Vielleicht erst mal nur so gucken.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen